150 Jahre Rosenbauer Jubiläum mit cinnamon Hospitality & Promotion

150 Jahre Rosenbauer

27. September 2016

Die Geschichte des Hauses Rosenbauer ist eng verknüpft mit der Geschichte der Feuerwehren in den letzten 150 Jahren.

Wasser marsch mit cinnamon!

150 Jahre Tradition & Innovation – das darf gefeiert werden! Wir waren mit unseren cinnamon Hostessen und Hosts mittendrin statt nur dabei – bei der 150 Jahresfeier von Rosenbauer! Es kam echt großer Stolz über uns, denn wir durften mal so richtig Feuerwehrluft schnuppern und in die originalen Uniformen schlüpfen! Dabei fühlt man sich schon ein wenig heldenhaft!

Gut zu wissen, dass man sich in Sachen Brandbekämpfung global auf ein österreichisches Unternehmen mit Verantwortung und Nachhaltigkeit verlassen kann!

Wir gratulieren Rosenbauer herzlich zum Jubiläum und bedanken uns, dass wir dabei sein durften!

Rosenbauer Group


Seit 1866 ist das Unternehmen für die Feuerwehren tätig, anfangs als Handelsbetrieb, ab 1906 als Produzent von Feuerwehrgeräten. Die ersten Löschfahrzeuge entstanden in den 1920er-Jahren, damals erfolgten bereits die ersten Exporte nach China.

Mit permanenten Innovationen hat Rosenbauer das Feuerwehrwesen in Österreich, Deutschland und der Welt maßgeblich mitgestaltet und sich den Ruf des Innovations- und Technologieführers der Branche erarbeitet.

Durch den Börsegang im Jahr 1994 und eine seither konsequent verfolgte Internationalisierung entwickelte sich das Unternehmen vom exportorientierten Meisterbetrieb zum weltumspannenden Konzern und führenden Ausstatter der Feuerwehren rund um den Globus.

Gut zu wissen, dass man sich in Sachen Brandbekämpfung global auf ein österreichisches Unternehmen mit Verantwortung und Nachhaltigkeit verlassen kann!