Fröhliche Weihnacht für Obdachlose

27. Dezember 2016

 

Sachspendenaktion von Mister Salzburg

Unser kleiner Beitrag für eine etwas bessere Welt

Jeder kann helfen! Der amtierende Mister Salzburg 2016 – Rüdiger Hofer – setzt sich als sozialpädagogischer Betreuer in den Notschlafstellen Salzburgs ein. Er sammelte vor Weihnachten Sachspenden für Obdachlose in Salzburg und zeigte damit, dass Helfen ganz einfach sein kann. cinnamon Hospitality & Promotion hat ihn dabei tatkräftig unterstützt.

Hilfe für Obdachlose ist angekommen

Neben seiner Tätigkeit als Mister Salzburg ist Rüdiger Hofer als sozialpädagogischer Betreuer in einer Winternotschlafstelle für Obdachlose in Salzburg tätig. Das Weihnachtsfest ist für Menschen in Not jedes Jahr eine ganz besondere Herausforderung. Deswegen war es dem Mister Salzburg 2016 Rüdiger Hofer ein großes Anliegen den Obdachlosen ein kleines Weihnachtswunder zu bescheren.


So einfach kann helfen sein!

Wir von cinnamon Hospitality & Promotion haben neben Sachspenden auch unseren cinni-Mini zum Transport der Pakete zur Verfügung gestellt. Unsere liebe Niederlassungsleiterin in Salzburg Flavia Willingstorfer hat den cinni-Mini und die Geschenke an Mister Salzburg Rüdiger Hofer übergeben.


Was passierte mit den Sachspenden?

Mister Salzburg 2016 Rüdiger Hofer hat die Sachspenden am 24. Dezember persönlich in der Winternotschlafstelle Linzergasse an die Leiterin Frau Sabine Wenninger übergeben und gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner Weihnachten gefeiert. Schön, wenn man weiß, dass die Hilfe auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Somit hat das Christkind dank der selbstlosen Hilfe einiger liebevoller Menschen seinen Weg auch in die Notschlafstellen Salzburgs gefunden.

In diesem Sinne wünschen wir dir einen wundervollen Start ins Neue Jahr 2017!

Alle Infos zur Sachspendenaktion für Obdachlose findest du >> hier

Infos zu den Winternotschlafstellen findest du >> hier